Blogs Sams verrückte Chicks

Mein Bruder der Wingman

Superhero Wingman
Bild: photodune.net @ yarruta

Ich habe einen Bruder. Er ist 15 Jahre jünger als ich. Folglich wird er dieses Jahr 11. Er erinnert mich ein wenig an das Kind aus „Two and a Half Men“. Irgendwie einfältig, trägt aber zu meiner Belustigung bei. Gestern checke ich Facebook. Eine neue Nachricht von einer Person, die ich nicht kenne und die als Avatar nur eine Animefigur drin hat.

„Hi Sam, wir sind uns schon oft begegnet, wurden einander aber nie vorgestellt. Vielleicht kann man das nachholen?“

Ich denke sofort an einen Fake. Will aber unbedingt wissen, wer mich zu verarschen versucht, also antworte ich. Sie ist kein Fake. Sie klärt mich auf:

Unsere Brüder gehen in dieselbe Klasse. (…) Ich habe so viel von dir gehört. Du schreibst Bücher und reist viel. Das ist soooo cool.

Okay. Es hat den Anschein als hüpfe eine kleine Kröte durch die Weltgeschichte, die nichts besseres zu tun hat als die frohe Kunde meiner Abenteuer zu verbreiten. Und ja, ich kenne sie. Ich habe ihr, wenn ich bei meinen Eltern war, ein paar Mal die Tür aufgemacht, wenn sie ihren Bruder abgeholt hat. Sie ist 23 und Buchhändlerin. Ich hatte in der Vergangenheit schon meine Erfahrungen mit Buchhändlerinnen. Oft bin ich drauf reingefallen und habe gedacht, dass sie gebildeter wären als die durchschnittliche Floristin, doch das ist nur ein cognitive bias. Auch wenn diese Buchhändlerin anders zu sein scheint. Sie hat ein Buch über das Erlernen der japanischen Sprache geschrieben, berichtet sie und gibt auch einen Japanischkurs. Sie ist cool. Mit Sicherheit ist sie das.

Dein Bruder sagt, du hättest behauptet Pokémon sei das beste Anime? Da muss ich dich wohl vom Gegenteil überzeugen 😉

 

Ist das eine Anmache oder eine Drohung? Man weiß es nicht. Trotzdem bin ich jetzt nicht mehr sicher, ob ich sie zukünftig auf einen Kaffee reinbitten sollte, wenn ich jemals wieder nach Deutschland kommen und ihr begegnen sollte. Vielleicht interpretiert sie das auch als Heiratsantrag, man weiß es nicht…

Tags

About the author

Sam

Sam Feuerstein ist erfolgreicher Con Artist und reist seit Jahren durch Europa. Er lebt abwechselnd in Wien und auf Mallorca.

Add Comment

Click here to post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.