Attraktivität Dein perfektes Date FLIRTEN

Flirtsignale einer Frau: So erkennst du, dass sie auf dich steht

Die Flirtsignale der Frau
Die Flirtsignale der Frau. Bild: Depositphotos.com @ konradbak

Im Flirt und beim Dating gibt es Dutzende von Flirtsignalen, die dir zeigen dass du auf dem richtigen Weg bist. Allerdings ist das Deuten dieser Signale nicht immer einfach und viele Männer machen hier einige sehr große Fehler. Sie interpretieren die Signale und ihre Körpersprache nicht zu ihren Gunsten. Ganz egal was Frauen für Signale aussenden, es kommt letztendlich auf deine Deutung an. Das beste Beispiel hierfür sind Frauen die nicht viel reden. Vielleicht hast du sie gerade angesprochen oder sie wurde dir vorgestellt, allerdings antwortet sie nur knapp und du vermutest, dass sie kein Interesse an dir hat. Was ist jedoch wenn sie dir nur so knapp antwortet, weil sie schüchtern ist? Oder weil deine Anwesenheit sie unbewusst verunsichert und nervös macht? In diesem Fall würde sie sich damit verraten, dass sie wenig redet! Wäre es dann nicht dumm davon aus zu gehen, dass sie kein Interesse an dir hat? Sie könnte immerhin deine Traumfrau sein, die noch ein wenig auftauen muss. Du siehst: Beim Date und in der Verführung ist alles eine Frage der Perspektive!

Das einzige Flirtsignal, das du brauchst

Um ehrlich zu sein, brauchen Männer in der Theorie nur ein einziges Signal beim Flirten.

Ist sie noch da?

So lange eine Frau vor dir steht und nicht weiter geht hat sie – verallgemeinert gesagt – Interesse an dir. Sie könnte gerade alles mache, aber sie verbringt gerade Zeit mit dir. Mach dir in Zukunft also nicht so große Gedanken, denn auch wenn sie dir jetzt noch nicht verliebt in die Augen guckt kann sie Interesse an dir haben.

Die folgenden Flirtsignale zeigen dir, dass sie Interesse hat:

Flirtsignale in einem Gespräch

Immer wenn du eine neue Frau kennenlernst, kommt es natürlich darauf an ob sie schüchtern ist oder mehr Selbstvertrauen hat. Das kann man häufig schon an der Körpersprache erkennen. Wenn ihre Wangen z.B. rot werden oder sie dir nicht mal kurz in die Augen gucken kann ohne schüchtern weg zu gucken ist die Sache relativ klar. Hier solltest du also eher weniger nach offensichtlichen Flirtsignalen wie das in die eigenen Lippen beißen oder dir verliebt in die Augen schaut suchen. Allerdings gibt es auch viele Signale die von Nervosität zeugen und besonders bei schüchternen Mädchen oder Frauen auffallen.

Allgemein kann man sagen, dass Nervosität im Flirt ein großes Zeichen für Interesse ist. Wenn du mit einer alten Omi sprichst bist du ja wahrscheinlich auch nicht aufgeregt. Wenn vor dir aber ein halb nacktes heißes Model steht, sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus. Doch was sind Zeichen für Nervosität bei Frauen?

 

Zeichen von Nervosität im Flirt

Wenn eine Frau sich unbewusst die Kleidung zurecht zupft oder an ihrem Schmuck rumspielt ist klar, dass sie dir gegenüber schick aussehen will und nervös ist. Kennst du das „Girli Kichern“? Es ist kein normales lachen, es ist eher ein Kichern, welches du von kleinen Mädchen erwarten würdest. Es ist ein wunderschönes Signal im Flirt. Doch wie deuten die meisten weniger Flirt-versierten Männer so ein kichern? Sie denken sie werden ausgelacht. In Wahrheit ist es jedoch ein Zeichen von Nervosität – wenn auch unbewusst. Es wird häufig im Gespräch ausgelöst wenn sie nicht weiß wie sie auf etwas reagieren soll oder du sehr männlich und Selbstbewusst auftrittst. Es zeigt dir außerdem, dass sie dein männliches Verhalten akzeptiert und bereit ist geführt zu werden. Also tu ihr den Gefallen und führe sie.

Typische Zeichen für Nervosität sind:

  • Sie kann deinem Blickkontakt nicht standhalten
  • Sie blinzelt oft

 

Alle Flirtsignale die du kennen solltest:

Es würde den Umfang dieses Beitrags sprengen, wenn wir euch jetzt alle Flirtsignale aufzählen, die wir kennen. Wende zunächst dieses Wissen an und wenn du mehr erfahren willst, schau in einen dieser Beiträge:


und wirf auch einen Blick auf das Buch Undercover Sex Signales.

Unsere besten Flirttipps für deine Verführung findest du hier:

[portholes included_categories=“5″ excluded_categories=“20″ postsperpage=“5″]

Wie solltest du dich beim ersten Date benehmen? Wirf einen Blick auf die Psychologie des Dating:

[portholes included_categories=“20″ excluded_categories=“5 postsperpage=“5″]

About the author

Nico

Add Comment

Click here to post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.