Dein perfektes Date

Das Perfekte Date

Das perfekte Date
Bild: Depositphotos.com @ egorrr

So wird dein erstes Date perfekt

Immer wieder fragen uns Männer: Wie wird mein erstes Treffen mit einer Frau ein Volltreffer? Wir haben uns zusammengesetzt und die besten Datingtipps für Männer gesammelt. Ganz egal ob du auf der Suche nach einer Beziehung bist oder ob das Ziel deines Dating-Marathons nur eine lockere Sache sein soll: Der erste logische Schritt nach dem Kennenlernen der Frau ist euer erstes Date!

Das erste Date mit einer Frau steht an und wir sind uns nicht sicher: Wo treffen beim ersten Date? Was machen beim Date und vor allem: Was sage ich beim Date?

Richtig Flirten von Anfang an: Wie kriege ich ein Date?

An erster Stelle steht für Singles die Frage: Woher bekomme ich ein Date mit einer Frau? Zunächst musst du sie ja kennenlernen indem du sie ansprichst. Dafür haben wir hier einige Artikel für dich gesammelt, auf die du zuerst einen Blick werfen solltest, wenn du eine Frau (für Sex oder für eine Beziehung) kennen lernen möchtest:

Mehr zum Thema Ansprechen?

Wohin beim ersten Date?

Unsere Flirttrainer haben sich mit der Frage auseinander gesetzt wo man beim ersten Date hingehen könnte. Anstatt immer nur ins Kino zu gehen oder zu einem Abendessen ins Restaurant, bei dem ihr euch mit einer Diskrepanz von gefühlten fünf Metern gegenüber sitzt, wäre ein spontaner Spaziergang im Regen eine innovative Idee. Damit beweisen Männer Kreativität und Mut zum Abenteuer. Eigenschaften, die auch für eine Beziehung sehr gefragt sind.

Aber auch ein Date im Café, die klassische Alternative, ist heute noch genau so in Mode. Hier könnt ihr euch bei einem entspannten Gespräch kennenlernen.

Die Psychologie Geheimwaffe gegen die Friendzone: Von Anfang an Körperkontakt aufbauen

Wichtig ist, dass ihr von Anfang an signalisiert, dass ihr Körperkontakt wollt! Das ist sozusagen ein Trick aus der Psychologie, mit dem Männer verhindern können in der Friendzone zu landen, denn du machst deine romantischen Absichten bei diesem Treffen direkt klar. Schließlich bist du nicht auf der Suche nach einer neuen besten Freundin, sondern nach einer Partnerin für ein heißes Abenteuer oder eine Beziehung.

Wie du Körperkontakt aufbauen kannst und wieso du das unbedingt tun solltest beschreiben wir ausführlich in diesem Artikel!

Achte dabei auf jeden Fall auf ihre Körpersprache! Männer die die Körpersprache der Frau lesen und verstehen können, haben einen klaren Vorteil bei Verabredungen. Übe ein wenig bei vielen Verabredungen und du wirst dieses Wissen bald souverän einsetzen können. Hier haben wir einen Artikel mit einer echten Geheimwaffe in Sachen Körpersprache der Frau für dich vorbereitet.

Der einfachste Trick, wie es mit dem Berühren und Anfassen noch leichter geht: Setzt euch im Café nicht gegenüber, sondern direkt nebeneinander. 

Wenn du schon im Vorfeld zum Date selbstbewusst auftrittst und mit der Frau bereits heftig per SMS geflirtet hast, kann es noch leichter werden mit ihr sehr direkt zu flirten. Hier ist Dirty Talk per SMS deine Geheimwaffe. Wenn du sie vorher schon auf eine sexuelle Ebene geführt hast, dann könnt ihr beim Date einfach da weiter machen, wo ihr aufgehört habt. Wie das geht beschreiben wir in diesem Artikel: Dirty Talk per SMS.

Gesprächsthemen: Worüber reden beim ersten Date?

„Worüber rede ich beim ersten Date? Was sage ich der Frau beim Date?“, fragen sich viele Männer. Darius Kamadeva hat die Antwort parat: Es gibt unterschiedliche Ebenen, die man nacheinander abarbeiten kann. Die Struktur umfasst die Smalltalk-Ebene, persönliche Ebene und Leidenschafts-Ebene, bei der wir über unsere Ziele, Leidenschaften und Werte sprechen. Wichtig ist auf der persönlichen Ebene nachzufragen: „Wie kommt es, dass du das machst? Was treibt dich an, deinem Hobby nachzugehen?“. Wir wollen ihre emotionalen Beweggründe kennen lernen und verstehen, wieso sie ihren Hobbies und ihrem Beruf nachgeht. Ein Geheimtipp hier: Selbst wenn wir  nicht die gleichen Hobbies wie die Frau haben, stehen hinter unseren Hobbies womöglich dennoch die gleichen emotionalen Beweggründe. So können wir eine Verbindung auf emotionaler Basis aufbauen, die enorm viel Wert ist und für viel Vertrauen sorgt. Sie geht Joggen, wir gehen in die Sauna – beides jeweils um vom Alltagsstress abzuschalten. Schon sind wir emotional verbunden und fühlen uns einander näher. Es gilt also beim Perfekten Date zu hinterfragen und die Emotion beziehungsweise den Grund für ihr Handeln zu verstehen.

Wie küssen beim ersten Date?

Eine oft gestellte Frage ist auch, wie wir die Frau beim ersten Date küssen können. „Wie kann ich sie küssen?“, oder „Wie küsse ich sie?“, hat sich wohl jeder Mann schon einmal gefragt. Dafür nutzen wir einen Höhepunkt während des Dates, wissen die Profis. Höhepunkte können intensive Bewegungen, wie beispielsweise ein gemeinsamer Tanz oder ein bewegungsintensives Spiel sein. Auch nachdem wir gemeinsam viel gelacht haben, ist ein Kuss angebracht, da beide glücklich sind und sich in der Situation sehr wohl fühlen – es fühlt sich an wie das perfekte Date.

Wer sich noch nicht ganz traut, zum richtigen Zeitpunkt zum Kuss anzusetzen, sollte einfach tief Luft holen und unter Augenkontakt in Gedanken gleichmäßig von drei auf null zählen und sich dann einfach trauen. Wichtig ist hier: Wir genießen das Kribbeln und erlauben ihr das Gleiche! Und keine Sorge – selbst wenn sie beim ersten Date noch nicht direkt küssen will, dann ist der geblockte Versuch gar nicht schlimm, so lange wir ihn nicht verunsichert ansprechen, sondern einfach weiter machen wie bisher.

Beziehung oder lockere Sache?

Ob du eher der Mann für eine Beziehung bist oder ob du nur nach lockeren Verabredungen suchst, bleibt dir überlassen. Am Anfang solltest du dich auf nichts festlegen und die Frau erstmal besser kennen lernen. Dann stellt sich schnell heraus, ob ihr für eine Beziehung geeignet seid oder ob sich hier nur sexuelle Anziehung findet. Du solltest das Thema Beziehung aber nicht zu früh ansprechen!

About the author

Nico

2 Comments

Click here to post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.